14.03.13

Ehrenamtliches Engagement in der Gebäudereiniger-Innung

Viele Möglichkeiten und Motive: Was treibt Gebäudedienstleister an, sich neben dem Alltag im Unternehmen ehrenamtlich für das Gebäudereiniger-Handwerk zu engagieren?

Torsten Panthöfer, Geschäftsführer Eichenauer Gebäudeservice, Siegen:
»Das ehrenamtliche Engagement hat in unserer Familie eine lange Tradition und dementsprechend einen hohen Stellenwert. Für uns ist das Mitgestalten stets wichtig gewesen. Schon mein Vater war jahrzehntelang im Verband tätig und bekleidete das Amt des Landesinnungsmeisters. Für seine Verdienste wurde ihm nach seiner aktiven Amtszeit der Titel Ehrenlandesinnungsmeister verliehen.

Aus Tradition heraus habe ich mich im Jahre 2005 für den Vorstand der Innung Südwestfalen aufstellen lassen und wurde gewählt. Nach kurzer Zeit kam ich als Delegierter zum Landesinnungsverband. 2007 wurde ich in den Vorstand gewählt. Zusätzlich bekam ich das Amt eines Delegierten für NRW im Bundesinnungsverband. Die Bundesversammlung wählte mich in den Ausschuß für Öffentlichkeitsarbeit …«

Quelle: rationell reinigen Ausgabe 3.2013

Unternehmen


Zurück zur Übersicht